LPIC-1 Trainer...
Seit quasi ewigen Zeiten arbeite ich mit Linux. Ich kann mich noch gut an die Studienzeit erinnern, wo mein Kollege fleißig via ftp an der TU Graz die Diskettenimages von Linux 0.9 "gesaugt" hat, und sie mir dann weitergegeben hat... Ist auch schon einige Jahre (bzw. Jahrzehnte...) her.
Noch zur Studienzeit hab' ich dann retrospektiv gefühlt im Wochentakt den Kernel kompiliert, da die Unterstützung für mein HP-Notebook im Bereich ACPI über einen Treiber (der sehr rege entwickelt wurde...) immer wieder verbessert wurde. Wahnsinn... Seit vielen Jahren verwend' ich OSX (bzw. macOS) im Bereich meiner Clients (und natürlich Windows Clients) und hab' mit Linux am Desktop gar nichts mehr zu tun (aber wir wissen: 2022 wird das Jahr des Linux-Desktops :)).
Aber egal: die Kunden wollen es (und als Dienstleister ist man diesen ja besonders verpflichtet!) und so hab' ich heut' die Zertifizierung für LPIC-1 nachgeholt. Bei Fa. tecTrain bin ich als Trainer gelistet, wenn also Bedarf an einer Linux-Schulung sein sollte, bitte einfach dort oder bei mir nachfragen. Wir finden einen Termin und bereiten die Themen praxisrelevant und LPIC-konform auf.